Wissenswertes zu den Themen Webdesign, Responsive Webdesign, Web-Entwicklung, Homepage Erstellung und Contao

Der Dockmedia Blog

Marketing für Heilpraktiker und Therapeuten - Mehr erfolg mit der eigenen Praxis

Marketing für Heilpraktiker und Therapeuten - Mehr erfolg mit der eigenen Praxis

Therapeuten und Heilpraktiker sind häufig nicht besonders Marketing-affin, schon gar nicht was Online-Marketing betrifft. Sie möchten sich lieber mit Leidenschaft ihrem Beruf bzw. ihrer Berufung widmen. Dabei reichen oft einige gezielte Maßnahmen aus, um die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen und dadurch mehr Patienten zu gewinnen. Therapeuten-Marketing.de unterstützt Menschen in Heilberufen dabei, mehr Interessenten zu erreichen und so den Praxiserfolg zu steigern.

Warum Online-Praxis-Marketing auch für Heilpraktiker wichtig ist

Gerade bei einer Neueröffnung stehen Heilpraktiker und Therapeuten vor der Herausforderung, ihre Praxis bekannt zu machen. Anzeigen in Lokalzeitungen und Netzwerken vor Ort können – neben Empfehlungen durch Freunde, Bekannte und Familie – erste Maßnahmen zur Patientengewinnung sein. Damit wird jedoch nur ein Bruchteil von Möglichkeiten ausgeschöpft.

Es ist im digitalen Zeitalter gleichzeitig unerlässlich, mit Online-Marketing seine Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen, denn Menschen suchen vorwiegend dort nach einer Lösung für ihre Probleme. Sie fragen Google nach "Heilpraktiker München Schwabing", um einen Therapeuten in ihrer Nähe zu finden. Sie geben ihre gesundheitlichen Beschwerden in die Suchleiste ein und hoffen auf hilfreiche Informationen. Gleichzeitig verlassen sie sich auf Online-Bewertungen und -Rezensionen. Der Therapeut, der in den lokalen Suchergebnissen ganz oben steht und sehr gute Bewertungen hat, wird sicher schneller noch mehr Klienten gewinnen, die einen Termin bei ihm vereinbaren möchten.

Zusammengefasst bietet gezieltes Online-Marketing für Heilpraktiker und Therapeuten folgende Vorteile:

  • Mehr Besucher auf der Praxis-Website
  • Mehr Kontaktanfragen über die Homepage
  • Eine hohe Reputation durch positive Kundenbewertungen
  • Eine höhere Praxis-Auslastung, und damit
  • eine Steigerung des Umsatzes
  • Abhebung vom Wettbewerb

Therapeuten-Marketing.de unterstützt mit effizienten und individuellen Online-Marketing-Strategien

Gerade bei der Praxisgründung ist meist nicht so viel Budget vorhanden, um die Entwicklung einer Marketing-Strategie und die Umsetzung der Maßnahmen einer teuren Agentur zu überlassen. Hier setzen die Gründer von Therapeuten-Marketing.de an. Sandra Maria Bader und Marco Müller sind überzeugt davon, dass mit gezielter Unterstützung und durch intensives Coaching jeder Heilpraktiker und Therapeut selbst in der Lage ist, ein effizientes Praxismarketing zu betreiben, um für potenzielle Klienten sichtbarer zu werden.

In einem kostenlosen, 30-minütigem Kennenlern-Gespräch erfolgt eine individuelle Erstananalyse der aktuellen Situation. Dabei erfahren Interessierte anhand eines 10-Punkte-Plans sofort, welche Maßnahmen sich schnell und erfolgreich umsetzen lassen und welche Auslastung speziell in ihrer Praxis möglich wäre.

Möchten Interessenten anschließend erfahren, wie sie die vorgeschlagenen Maßnahmen selbst umsetzen können, unterstützt sie Therapeuten-Marketing mit Intensiv-Kursen und Coaching. Unter anderem lernen Therapeuten und Heilpraktiker dabei,

- wie sie ihre Marktposition online finden und stärken.
- wie sie das Internet als optimale Präsentationsplattform nutzen.
- wie sie mit einfachen Tools ihr Google-Ranking verbessern.
- wie sie mit ihrem Praxis-Blog neue Klienten gewinnen können.

Das Team von www.Therapeuten-Marketing.de

Sandra Maria Bader, zweifache Praxisbetreiberin & Dozentin

Sandra ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin, Dozentin und Keynote Speakerin – und das alles mit großer Leidenschaft. Praktisch ohne Startkapital hat sie zwei erfolgreiche Praxen gegründet und es ist ihr ein echtes Anliegen, ihr Wissen an Heilpraktiker-Kolleginnen und -Kollegen weiterzugeben, damit diese mit erfolgreich in ihrem Herzensberuf durchstarten können. Sie ist als Dozentin an einer renommierten Heilpraktikerschule in München tätig und deutschlandweit online als Mitbegründerin von Therapeuten-Marketing.

Hilfreich bei der Praxisgründung war für Sandra ihre frühere Tätigkeit im Marketing und Vertrieb eines Großkonzerns.

Marco Müller, Experte für Internet-Projekte & Online-Marketing

Marco arbeitet seit 20 Jahren als Webdesigner, Programmierer und Online-Marketing-Spezialist. Er hat in dieser Zeit mehr als 300 Internet- und Online-Projekte erfolgreich abgewickelt. Inzwischen hat er sich auf Marketingprojekte für Therapeuten und Heilpraktiker spezialisiert und findet, dass für Gesundheitsberufe in der Automatisierung des Zeit- und Bewertungsmanagements ein großes Potenzial liegt. Dabei ist es sein Hauptanliegen, Prozesse und Lösungen zu entwickeln, die gut funktionieren und selbständig laufen. Die individuellen Anliegen und Bedürfnisse seiner Kunden hat er dabei stets im Fokus, so dass jeder Praxisbetreiber von Marco ein genau auf seine Wünsche zugeschnittenes System erhält.

Kontakt: www.therapeuten-marketing.de

Zurück

„SEMPER PARATUS“ MORSEN SIE MICH AN!

Die Angaben aus dem Formular werden zur Beantwortung deiner Anfrage erhoben und verarbeitet. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Deiner Anfrage wieder gelöscht.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Bitte addieren Sie 6 und 5.

Am besten per Telefon 040 - 48409613 oder E-Mail.
Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Nach oben